So da es nun mit dem Trekking nichts wurde , bin ich kurzerhand nach Schömberg im Zollernalbkreis aufgebrochen.

Zuerst nur eine Nacht und dann nochmal zwei um etwas mehr zu sehen.

Der Campingplatz lohnt sich auf jeden Fall, er ist günstig und sehr sauber und auch die Betreiber waren sehr nett. Hauptsächlich gibt es hier Plätze für Wohnwagen / Wohnmobile aber eben auch recht schöne Wiesen für Zelte. An den Zeltplätzen gibt es auch Feuerstellen und auch Kühlschränke. Duschen und Toiletten sind auch vorhanden. Soviel erstmal zum Platz selbst.

Neben dem Zeltplatz gibt es noch zwei Restaurants mit sehr gutem Essen und zu humanen Preisen, aber wenn man einen Kocher und die Feuerstelle hat braucht man diese eher nicht 😉

Weiterhin hat es für Kinder eine Eisenbahn und einen kleinen „Zoo“. Einen richtigen Spielplatz habe ich aber nicht gesehen. Dann gibt es ja noch den Stausee, wer darf kann angeln ( Angelschein vorausgesetzt) , sonst kann man sich aber Boote ausleihen oder einfach nur baden gehen.

Ziele in der Nähe wären die Burg Hohenzollern oder Rottweil. Wenn man etwas weiter fährt kann man auch Villingen-Schwenningen (gutes Eis im Cafe Raben) besuchen oder in Alpirsbach in die Brauerei.